• 1

Certification Session VI - Schwerpunkte und Entwicklungen im Prozessmanagement

Seminartag 6:

  • aktuelle Schwerpunkte im Prozessmanagement
  • Entwicklungen im Umfeld
  • Benchmarking (II) – ISO etc.
  • Praxisbeispiele
  • Lehrgangsende der mehrtätigen Certification-Session, Zertifikatsverleihung

Diese Tagessession ist Teil Certification Session "Prozess-Manager", kann jedoch auch als Einzelveranstaltung gebucht werden.

  • Certification Session I - Prozessmanagement: Begriffsdefinitionen, Einführung in die Modellierung >

    Seminartag 1: Seminar-Organisation Praxisbeispiel „Neuer Mitarbeiter im Fastfood-Restaurant“ Einführung in die Arbeit mit Einstieg in Adonis ® Praxisbeispiel „Einführende Beispiele in mehr...
  • Certification Session II – Prozessmanagement: Kundenorientierung, Prozesslandkarte >

    Seminartag 2: Kundenorientierung als Basis prozessorientieren Denkens Stakeholder & External Agent, Contextdiagramm Elemente einer Prozesslandkarte Prozessarten, -hierachien Prozesslandkarten in Adonis mehr...
  • Certification Session III - Organisationsformen und Rollen im Prozessmanagement >

    Seminartag 3: Prozessorientierung, Merkmale eines Prozesses Hauptprobleme im Prozessmanagement Funktionale vs. prozessorientierte Organisation Rollen im Prozessmanagement Praxisbeispiele Backstage: Rollenmodell eines mehr...
  • Certification Session IV - Prozess-Optimierung >

    Seminartag 4: Praxisbeispiel „Italienischer Eissalon“ Prozessverbesserung, Kennzahlen, Benchmarking (I) Diskussion Optimierung Eissalon; Praxisumsetzung Business Process Reengineering Business Process Improvement Vorteile mehr...
  • Certification Session V - Process-Life-Cycle – von der Vision zur operativen Umsetzung >

    Seminartag 5: Der Process-Life-Cycle 4 Schritt Methodik in der Praxis Vision / Mission / Strategie – Theorie und Praxis Umsetzungsbeispiel Vision / Mission / Strategie mehr...
  • Certification Session VI - Schwerpunkte und Entwicklungen im Prozessmanagement >

    Seminartag 6: aktuelle Schwerpunkte im Prozessmanagement Entwicklungen im Umfeld Benchmarking (II) – ISO etc. Praxisbeispiele Lehrgangsende der mehrtätigen Certification-Session, Zertifikatsverleihung Diese mehr...
  • 1
  • Die lernende Organisation (Expert Session) >

    Der Ansatz der "lernenden Organisation" begreift Organisationen als dynamisch lernende Systeme, die sich durch die Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt und mehr...
  • Prozess-Rollout (Expert Session) >

    Veränderungen gelten nur dann als abgeschlossen, wenn sie auch im Unternehmen gelebt werden. Wie wir wissen, findet das „gelebt werden“ mehr...
  • Führung und Kommunikation (Expert Session) >

    Das Bild, wonach Organisationen Maschinen sind, die sich einfach steuern lassen, die wie ein Bauplan einer Maschine in Form von mehr...
  • 1